Die Seite mit Inhalt füllen.

Seit nun über einem Jahr ist der Internet-Auftritt des Friedrichstädter Sportmuseums online. Oftmals erreichten uns beschwerden, dass sich Nichts bewege. Doch dieser Eindruck ist nur oberflächlich. Hinter den Kulissen hat sich bereits Einiges getan und unsere Sammlung wächst und wächst, auch aufgrund des gestiegenem Bekanntheitsgrades, dank Homepage und Facebook.

Auch über die Grundstruktur der Homepage haben wir uns Gedanken gemacht und hoffen Euch irgendwann eine umfangreiche Chronik und mit viel Ausdauer eine Datenbank über die Geschichte des Dresdner SC und den Sport in der Friedrichstadt zur Verfügung stellen zu können.

Wir wollen jedoch nicht voreillig mit unvollständigen Berichten "glänzen" und da wir nun alle Berufstätigkeit sind oder studieren, können wir nicht immer die Zeit investieren, wie wir uns es so sehr wünschen.

Daher haben wir uns entschlossen, dieses Blog einzurichten, um Euch mit Artikeln über neue Exponate auf dem Laufenden zu halten, oder Euch einen Einblick in unsere Recherchen zu geben. So können wir Euch schon jetzt an Höhepunkten und Tiefschlägen der über 100-jährigen Historie des DSC teilhaben lassen. Die Artikel werden dabei keineswegs Anspruch auf Vollständigkeit erheben können, werden dennoch einen kurzen aber spannenden Einblick geben. Freut Euch darauf.

Euer DSC-Museum.